WERKSTATT

WERKSTATT

Hier findest du Informationen über die Leistungen unserer KFZ-Werkstatt und interessanter Projekte unseres Teams. Solltest du spezielle Wünsche oder Fragen haben, kontaktiere uns einfach.

Werkstattleistungen

Hier findest du einen Überblick der Leistungen unserer KFZ-Werkstatt.

HU* & AU

Dienstags & Donnerstags von 10-12 Uhr kannst du bei uns die Hauptuntersuchung durch einen externen Prüfer durchführen lassen. Die Abgasuntersuchung und eventuelle Mängel werden direkt von uns erledigt, so sparst du Zeit und Geld.

INSPEKTION

Eine Inspektion nach Herstellervorgaben erfolgt nach festgelegten Intervallen und ist für die Fahrzeuggarantie und den Werterhalt des Fahrzeugs wichtig. Durch die Eintragung ins (digitale) Serviceheft deines Fahrzeugs wird diese von uns dokumentiert.

KAROSSERIE

Große und kleine Schäden, die beispielsweise durch Unfälle oder Parkrempler verursacht wurden, werden von uns professionell repariert und danach wieder neu lackiert. So wird die Stabilität und der Lackschutz der Karosserie wiederhergestellt, dein Auto rostet nicht und du bist wieder sicher unterwegs.

VERSICHERUNG

Oftmals liegt nach einem Unfall ein Versicherungsschaden vor. Gerne wenden wir uns stellvertretend für dich an deine Versicherung und bewahren dich so davor, in Vorkasse treten zu müssen. Selbstverständlich stellen wir dir auch einen Unfallersatzwagen zur Verfügung.

REIFEN

Möchtest du deine Räder/Reifen einfach nur wechseln lassen oder benötigst du Neue? Wir beraten dich gerne. Neue Reifen kannst du direkt bei uns bestellen und bei Bedarf deine Sommer- oder Winterreifen bis zum nächsten Tausch bei uns einlagern.

ELEKTROFAHRZEUGE

Dein Elektrofahrzeug ist bei uns in guten Händen. Durch regelmäßige Weiterbildungen sind unsere Mitarbeiter auch auf diesem Gebiet auf dem neusten Stand.

MIET- ERSATZWAGEN

Wird dein Auto gerade bei uns repariert oder benötigst du aus anderen Gründen vorübergehend ein Auto? Bei uns bekommst du unkompliziert einen Ersatzwagen zu fairen Konditionen.

KLIMANALAGE

Durch den natürlichen Verlust des Kältemittels und der Ansiedlung von Bakterien, Pilzen und Mikroorganismen müssen Auto-Klimaanlagen regelmäßig gewartet und desinfiziert werden.

DESINFEKTION

Bei einer Desinfektion der Klimaanlage wird das Lüftungssystem deines Autos mit Ozon gereinigt. Bakterien, Mikroben und Pilze werden entfernt und unangenehme Gerüche wie Nikotin verschwinden. Auf diese Weise wird das Gesundheitsrisiko für Allergien reduziert und du bist wieder mit Frischluft unterwegs.

ERSATZTEILE

Auch wenn dein Fahrzeug nicht bei uns in Reparatur ist, hast du die Möglichkeit, Ersatzteile zu bestellen. Natürlich beraten wir dich kostenlos bei der richtigen Auswahl der Teile.

ELEKTRONIK

In der heutigen Zeit wird immer mehr Elektronik verbaut, dies kann natürlich auch zu neuen Problemen und Fehlfunktionen in deinem Fahrzeug führen. Unser speziell geschultes Personal findet und behebt diese Fehler zuverlässig.

MOTOR

Nicht immer ist der komplette Ersatz des Motors erforderlich. Daher bieten wir dir eine Motorinstandsetzung für alle Fahrzeuge und Aggregate an.

ANHÄNGER

Auch für deinen Anhänger bieten wir dir Wartung, Reparatur, Instandsetzung und eine kostenlose Beratung an.

Warum Wir?